AutoCAD 2015 SP2 XRef Hotfix

Es kann vorkommen, dass nach Installation des Service Packs 2 für AutoCAD 2015 beim Öffnen von Zeichnungen externe Referenzen als „Nicht gefunden“ angezeigt werden.

Vor der Installation des Service Packs 2 wurden dieselben XRefs problemlos zugeordnet. In der Befehlszeile stehen dann verschiedene (Fehler-) Meldungen zu jeder XRef. In der Palette für Externe Referenzen sind dabei die richtigen Speicherpfade angegeben, die XRefs können aber nicht neu geladen oder zugeordnet werden. Betroffen sind AutoCAD 2015, AutoCAD LT 2015, sowie alle auf AutoCAD 2015 basierenden Produkte.

Zur Behebung dieses Problems erschien jetzt ein Hotfix für das Service Pack 2.

Den Hotfix gibt es inklusive Installationsanweisung (Englisch) unter:

http://knowledge.autodesk.com/support/autocad/downloads/caas/downloads/content/autodesk-C2-AE-autocad-C2-AE-2015-sp2-xref-hotfix.html

Hinterlasse einen Kommentar