Bob der BIM-Meister?

Blog_Bob

Es sieht so aus, dass Bob der Baumeister komplett neu erfunden wurde.  Und er kommt mit neuen Folgen ins Fernsehen zurück. In England läuft die Serie bereits seit Anfang September wieder, noch in 2015 soll sie auch in Deutschland starten.

Bobs Aussehen wurde komplett verändert, er wirkt nun viel menschlicher. Und auch seine Arbeitsweise ist nun deutlich moderner: in den ersten zwei Minuten der ersten Folge sieht man ihn, wie er ein Tablet nutzt, um anhand von 2D-Zeichnungen und 3D-Modellen den anderen Bauarbeitern zu erklären, wie ein Aufzugschacht in das Gebäude einzubauen ist.

Mehr Informationen finden Sie zu dieser Arbeitsweise hier: http://www.autodesk.com/products/bim-360-field/overview

Gefunden bei: http://bimblog.typepad.com/

Hinterlasse einen Kommentar