Keine Anmeldung bei InfraWorks 360 mehr möglich

infraworks-360
In bestimmten Versionen von Autodesk InfraWorks 360 bzw. Autodesk InfraWorks 360 LT ist keine Anmeldung mehr möglich. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

autodesk-infraworks-360-fehler-bei-anmeldung

Das Problem liegt allerdings nicht auf der Seite des Clients, sondern bei den Lizenzservern von Autodesk. Betroffen ist in erster Linie die Version 2016.1, wie sie z.B. mit der Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2016 installiert wurde. Im Autodesk Knowledge Network ist ein entsprechender Beitrag eingestellt.

Wenn Sie weiterhin mit der Version 2016 arbeiten möchten, dann können Sie auf die Version 2016.4 aktualisieren. Den Link zum Download dieser Version finden Sie ebenfalls in dem oben genannten Beitrag bzw. über den Link zum Blog ‚Being Civil‘. Die Version 2017.1 sowie die kürzlich erschienen Version 2017.2 sind von dem Problem nicht betroffen.

Hinterlasse einen Kommentar