Öffentliche BIM-Mandate: Nach UK folgt jetzt Spanien

Blog_BIM

Im Juli wurde auch in Spanien eine nationale BIM-Strategie gestartet. Bei einem Treffen im spanischen Ministerium für Infrastruktur wurde die BIM Anforderungen für Projekte des öffentlichen Sektors strategisch beschlossen. Noch ist BIM für planende und ausführende Firma keine rechtliche Voraussetzung, aber es ist ein Mandat in Stufen für verschiedene Branchen ab 2018 geplant. Nach UK und vielen Länder aus Skandinavien werden sicher noch weitere Länder in Europa und der Welt folgen. Mehr zum Artikel hier.  Sind Sie bereits fit in BIM? Wir helfen gerne beim Ein- oder Umstieg in BIM. Fordern Sie unsere aktuelle BIM-Broschüre an.

Ein Gedanke zu „Öffentliche BIM-Mandate: Nach UK folgt jetzt Spanien

  1. Hallo,

    vielleicht sollte dieses Verfahren mal den Planern am BER genauer gezeigt werden. Die neuen Nachrichten lassen mal wieder nichts gutes verlauten. Ansonsten: Ich bin eben erst auf eure Seite gestoßen und finde eure Aktualität zum Thema sehr ansprechend. Werde ich mir auf jeden Fall merken.

    Viele Grüße Stefanie

Hinterlasse einen Kommentar